FAQ

Wir liefern ausschließlich Waren innerhalb des Gebietes der Bundesrepublik Deutschland. Bitte beachte, dass wir jedoch aus logistischen Gründen keinen 24-Stunden-Lieferservice anbieten können. Sollten wir dich für den Kauf eines Produktes auf einen dritten Shop weiterleiten, so sind Angaben zum Versand, Ort und Dauer dort zu entnehmen.

Du möchtest eines der Produkte aus unserem Online-Shop bewerten? Egal ob deine Bewertung positiv oder negativ ausfällt – mit deiner Meinung hilfst du anderen Kunden ein geeignetes Produkt auszuwählen.

Damit deine Meinung anderen Kunden optimal weiterhelfen kann, bitten wir dich, die folgenden Richtlinien einzuhalten. Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, können wir leider nicht veröffentlichen oder jederzeit von otto.de entfernen.

Warum, weshalb, wieso?
Begründe deine Meinung. Neben deiner persönlichen Meinung interessiert uns aufgrund welcher Eigenschaften oder Funktionalitäten ein Produkt von dir positiv oder negativ bewertet wurde. Bitte beurteile nur Produkte, mit denen du selber Erfahrungen gemacht hast. Bitte vermeide Bewertungen, die nur auf der Abbildung oder der Produktbeschreibung basieren.

Erster, anders, neu
Besonders hilfreich für andere Kunden sind Bewertungen von Produkten, die noch nicht kommentiert worden sind, oder Bewertungen, die andere, neue Aspekte eines bereits bewerteten Produktes aufgreifen. Wiederhole nicht nur bereits vorhandene Aussagen, bringe weitere Gesichtspunkte mit ins Spiel.

Über kurz oder lang
Sehr kurze Texte enthalten kaum Information, sehr lange Texte können den Leser am Bildschirm schnell ermüden. Wir empfehlen Bewertungen mit 100 bis 400 Wörtern. Mindestens sollte dein Text 50 Wörter umfassen. Bitte schreibe keine Ein-Wort-Bewertungen.

Was solltest du vermeiden?
Die Bezugnahme auf andere Bewertungen – diese Bewertungen könnten gelöscht werden und der Bezug darauf würde unverständlich.

Was muss draußen bleiben?

  • Schimpfwörter und obszöne Ausdrücke
  • Faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen
  • Persönliche Daten wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs
  • Kommentare, die sich nicht auf das Produkt sondern auf Service-Leistungen beziehen. Anregungen und Kritik an unserem Service nehmen wir gerne auf. Schicke diese bitte an: info[a]boersenbedarf.de
  • Verweise auf andere Bezugsquellen

Ja, du kannst die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist zurückgeben bzw. deine Vertragserklärung widerrufen, siehe unsere AGB.

Solltest du dann die Ware bereits bezahlt haben, erhältst du den Betrag zurück, soweit du nicht verpflichtet bist, Wertersatz zu leisten.

Uns ist es als Start-up derzeit nicht möglich die Kosten des Versands und Rückversands zurückzuerstatten. Wir hoffen dies schnellstmöglich einrichten zu können.

Wie du Ware zurücksenden kannst, erfährst du in den Informationen zur Reklamation.

Schicke uns einfach deine Anfrage über unser Kontaktformular. Wir reagieren schnell und unkompliziert innerhalb von maximal 12 Stunden (ausgenommen Anfragen, welche zwischen 0:00 und 6:00 Uhr gestellt werden) – meistens früher.

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